Das Team der Physiotherapie Beck, München

Unser Team

Hier finden Sie alle Mitarbeiter der Physiotherapie Beck.

Aufgrund der vielfältigen Fort- und Weiterbildungen der Therapeuten können wir ein breit gefächertes Behandlungsangebot anbieten. Erworbenes Fachwissen sowie häufige Krankheitsbilder und Behandlungsmethoden werden regelmäßig im Rahmen von internen Fortbildungen ausgetauscht.

Außerhalb der Praxis nimmt das Team regelmäßig an karitativen und/oder sportlichen Events teil, wie beispielsweise dem „Wings for Life Run“ oder dem Silvesterlauf in München.

Karl Beck: staatl. ex. Physiotherapeut, Leiter der Einrichtung

Karl BeckDer gebürtige Münchner Karl Beck verbrachte seine Kindheit und Jugend im bayerischen Oberland.

Zunächst erlernte er den Beruf des Kaufmanns. Im Laufe der Zeit ergab sich aus seinem Interesse am Menschen und der Medizin der Wunsch, Physiotherapeut zu werden. Die Ausbildung absolvierte er an der Paul Vogler Schule in Berlin. In der deutschen Hauptstadt sammelte er über viele Jahre Erfahrungen im klinischen Bereich und in freien Praxen. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen runden seine Fachkompetenz ab.

Seit April 2006 leitet er die Praxis am Stiglmaierplatz im Herzen Münchens. Der begeisterte Motorradfahrer hält sich in seiner Freizeit mit Jogging und verschiedenen Kräftigungsübungen fit.

Sein Wahlspruch stammt von Antoine de Saint Exupery: „Um ein Übel zu heilen, muss man es erkennen!“

Daniel Dachs: staatl. ex. Physiotherapeut

Daniel DachsDer gebürtige Oberpfälzer schloss seine Ausbildung zum Physiotherapeuten im Sommer 2014 an der Chiemsee-Schule-Zimmermann in Traunstein ab.

Seit September 2014 arbeitet er im Team der Physiotherapie Beck. Seine bisherigen Fort- und Weiterbildungen waren im Bereich Rückenschultrainer, Manuelle Therapie, Ernährungsberatung und Kinesiotaping. In nächster Zeit möchte er Sportphysiotherapie bei DFB-Physio Klaus Eder beginnen.

In seiner Freizeit ist Daniel begeisterter Fußballer, spielt selbst seit 18 Jahren im Verein und unterstützt seinen Bruder bei 1860 München. Zum Ausgleich geht er noch gerne ins Fitnessstudio und fährt im Sommer Wasserski.

Ben Frankl: staatl. ex. Physiotherapeut

Ben Frankl, Physiotherapeut, Physiotherapie BeckDer gebürtige Münchner zog 2011 nach Heidelberg, um hier Studium und Ausbildung zum Physiotherapeuten zu absolvieren. Seit Anfang 2018 ist er nun in unserem Team tätig, parallel mit seiner Ausbildung zum Osteopathen und Heilpraktiker.

Außerhalb der Arbeit verbringt Ben die meiste Zeit mit siner Familie und ist ein leidenschaftlicher "Outdoorer", Skifahrer und Skitourengeher.

Samir Hammami: staatl. exam. Physiotherapeut

Samir Hammami, Physiotherapie BeckSamir Hammami schloss seine Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Döpfer Schule München ab und unterstützt uns seit Oktober 2017. Bereits während der Ausbildungszeit absolvierte er unter anderem Fortbildungen in der Dorn-Preuß Methode sowie im Medical Taping und wird sich demnächst in Manuelle Therapie nach dem Maitland Konzept weiterbilden.

Samir ist ein begeisterter Sportler und verbringt seine Freizeit vor allem mit Kraftraining im Fitness Studio und beim Wasserball spielen.

Mariella Koch: staatl. ex. Physiotherapeutin, Bachelor of Physiotherapy

Mariella KochAufgewachsen im schönen Chiemgau besuchte Mariella die Chiemsee-Schule-Zimmermann in Traunstein.

2012 schloss sie ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin ab und zog nach München. Bereits ein Jahr später beendete sie ihr Studium zur Bachelor of Physiotherapy und begann mit der Fortbildung zur Manualtherapeutin. Zusätzlich absolvierte Mariella zahlreiche Weiterbildungen, u. a. CRAFTA Grund- und Aufbaukurse (Behandlung der Gesichts-, Kiefer- und Nackenregion), Rückenschullehrer, medizinischer Lauftrainer und Kinesiotaping.

Ihre Freizeit verbringt die junge Therapeutin am liebsten mit ihren Freunden, beim Sport - vor allem Laufen, Fitness und Outdoor Sport – und hat viel Freude am Reisen, bevorzugt in abgelegene, asiatische Gebieten.

Stefan Lindner: staatl. ex. Physiotherapeut

Stefan LindnerDer gebürtige Oberpfälzer schloss seine Ausbildung zum Physiotherapeuten im Sommer 2007 an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Physiotherapie in Cham ab.

Nachdem er bereits viel Erfahrungen, im orthopädisch/rehabilitativen Bereich, in einem großen Therapiezentrum sammeln konnte, unterstützt er nun unser Team seit Mai 2016.

Stefan belegte Fortbildungen in manueller Lymphdrainage(MLD), orthopädische Rückenschule und Krankengymnastik am Gerät(KGG/MTT) und schloss die Ausbildung zum Manualtherapeuten nach Maitland ab.

Seine Freizeit verbringt der begeisterte Boardsportler am liebsten im Winter beim Snowboarden in den Bergen und im Sommer mit Skaten oder Surfen.

Pascal Madlon: Dipl. Sportwissenschaftler

Pascal MadlonPascal Madlon absolvierte sein Studium der Sportwissenschaften an der Technischen Universität München.

Hierbei sammelte er vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Rückenschule, Progressive Muskelentspannung, Bewegungslehre sowie Trainingswissenschaften. Durch seine Diplomarbeit vertiefte er sein Wissen in der Kraftdiagnostik. Durch verschiedene Praktika und die Tätigkeit in diversen Therapieeinrichtungen in München sowie im Raum Oberbayern spezialisierte er sich auf den Bereich der Medizinischen Trainingstherapie (MTT). Herr Madlon ist seit 2012 Teil unseres Teams in der Rehabilitation und leitet seit Juni 2014 den Bereich der gerätegestützten Krankengymnastik.

Der gebürtige Unterfranke lebt seit 2007 in München. In der Vergangenheit war er lange als Tennis-Übungsleiter für Kinder und Jugendliche tätig. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in den Bergen beim Mountainbiken oder Skifahren.

Michael Bär: Dipl. Sportwissenschaftler

Michael Bär, Sportwissenschaftler, Physiotherapie BeckDer gebürtige Oberfranke wuchs im schönen Städtchen Creussen in der Nähe von Bayreuth auf. 2013 beendete Herr Bär sein Studium zum Diplom Sportwissenschaftler an der TU München. Durch seine umfangreiche Diplomarbeit und einige Fortbildungen erweiterete er sein bisheriges Wissen. Seit 2017 arbeitet Herr Bär in der Physiotherapie Beck.

Sein Leitsatz lautet "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Hermann Hesse)

Stefanie Lambert: Dipl. Sportwissenschaftlerin

Stephanie LambertDie gebürtige Münchnerin absolvierte ihr Studium als Diplom-Sportwissenschaftlerin an der Technischen Universität in ihrer Heimatstadt.

Ihre Abschlussarbeit schrieb Stefanie im Bereich der Sturzprophylaxe und arbeitete seitdem in der medizinischen Trainingstherapie. Zusätzlich erwarb sie Qualifikationen im Bereich Rückenschule, Nordic Walking und der Progressiven Muskelrelaxation, sowie den Übungsleiterschein Klettern. Seit 2013 ist sie ein fester Bestandteil der medizinischen Trainingstherapie.

Die ambitionierte Musikerin spielt im Orchester und singt im Chor. Daneben genießt sie es in der Natur Sport zu treiben.

Derzeit befindet sich Steffi im Mutterschutz.